Ausblick auf die restlichen Termine 2020

Der Seniorennachmittag sowie das Oktoberfest und 4x4 Leer Live werden aufgrund der aktuellen Situation leider ebenfalls nicht stattfinden.

Der Volkstrauertag wird in einem sehr kleinen Rahmen begangen, ohne die Beteiligung der einzelnen Vereine.

Doch eine positive Nachricht für die Kleinen: Der Nikolaus lässt es sich nicht nehmen, die Alst am 06.12.2020 zu besuchen. Unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen ist es geplant, in diesem Jahr eine Art „Nikolaus Drive-In“ zu veranstalten. Hierzu folgen ebenfalls gesonderte Infos.

Wir hoffen, dass sich die Situation im nächsten Jahr wieder normalisiert, sodass wir unbeschwertes Jahr und vor allem Schützenfest feiern können.

Wir danken euch für euer bisheriges Verständnis in dieser Zeit.

Bleibt gesund!

Der Vorstand des Schützenvereins Alst e.V.

Generalversammlung 2020

Liebe Schützenbrüder,
Liebe Alster,

mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass der Vorstand aufgrund der aktuellen Corona Situation entschieden hat, auch die Generalversammlung in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen.

Nichtsdestotrotz, wollen wir nicht darauf verzichten euch einen kurzen Rückblick, einen aktuellen Stand und einen kurzen Ausblick auf die kommenden Termine des Schützenvereins geben, so wie wir es unter normalen Umständen während der Generalversammlung gemacht hätten.

Kranzniederlegung 2020

Trotz der momentan Umstände haben wir im kleinen Kreise vom Vorstand der Gefallenen und Verstorbenen beider Weltkriege gedacht und einen Kranz nieder gelegt.

Niedergelegter Kranz

Hauptmann Tono Dingbaum und Leutnant Maurice Telgmann legen den Kranz nieder. Sie werden dabei von Stefan Arning an der Trommel begleitet.

Im Anschluss finden der 1. Vorsitzende Michael Telgmann und der amtierende König Georg Tauber noch die passenden Worte.

Schützenfest 2020

Hallo liebe Schützenbrüder, hallo liebe Alster,

Das Thema Coronavirus nimmt aktuell einen bedeutenden Stellenwert in unserem Alltag ein. Fast täglich neue Meldungen, Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen machen die gesellschaftliche Tragweite deutlich. Um eine weitere Ausbreitung zu verzögern, wird dringend geraten, nicht notwendige Zusammenkünfte zu vermeiden.

Aus diesem Grund haben wir schweren Herzens im Vorstand beschlossen (beschließen müssen!) alle Veranstaltungen bis auf weiteres abzusagen. Dies betrifft insbesondere unsere Hauptveranstaltungen Tanz in den Mai und unser Schützenfest.

Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch, dass ihr und all eure Angehörigen gesund bleiben.

Bei Fragen kommt gerne auf uns zu.

Im Namen des Vorstands
Michael Telgmann

Michael Telgmann löst Stefan Arning als Vorsitzenden ab

Wechsel an der Spitze der Alster Schützen

Während der Generalversammlung vollzog sich der Wechsel an der Spitze des Schützenvereins Alst. Michael Telgmann (r.) übernahm den Vorsitz von Stefan Arning. Foto: Franz Neugebauer

Horstmar-Leer - Michael Telgmann heißt der neue Vorsitzende des Schützenvereins Alst. Er löst Stefan Arning ab, der nach vier Jahren nicht mehr zur Verfügung stand. Die doppelte Belastung als Vorsitzender und Vereinswirt sei einfach zu groß gewesen, begründete Arning seinen Wunsch, nicht mehr an der Spitze des Vereins zu stehen.
Von Franz Neugebauer